Ihr Weg zum gesundheitlichen Wohlbefinden

…..hinter diesem Motto stehen wir:
das Team vom Stoffwechselzentrum Geseke.

Unser Schwerpunkt ist Ihre Gesundheit – Körper, Geist und Seele.

Cornelia Berning

1968 wurde ich im Sternkreis Stier in Rüthen geboren und lebe seit 2005 wieder in der schönen Hellwegstadt Geseke.

Ich habe schon immer Vieles hinterfragt und angezweifelt, bin auf der Suche nach Antworten und Lösungen, eine Suchende und Findende, neugierig auf Neues und Anderes.

Veränderungen habe ich als Möglichkeiten genutzt, mich weiter zu entwickeln und daran zu wachsen, auch wenn ich den Weg nicht immer sehen konnte.

Der Weg, meiner Intuition zu folgen und zu vertrauen, war für mich nicht immer der leichtere, jedoch der mit der größeren Möglichkeit MEIN LEBEN zu leben.

2012 machte ich mich mit einer eigenen Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Geseke selbstständig.
Da ein wundervoller Segen auf meiner Arbeit liegt, wurde mein Klientenkreis und die Nachfrage für meine Gruppenarbeit immer größer, so dass ich 2014 meine Praxis in die neuen Räume am Kleinen Hellweg 16 verlegen konnte.

Meine Arbeit wurde geprägt durch alternative, natürliche Methoden sowie die Hypnosetherapie zur Gesundung von Menschen und zeitgemäße spirituelle Wege zur Bewusstseinsentwicklung.  Dabei stelle ich fest, dass ich Brücken baute zwischen den Methoden und machte diese für meine Klienten praktisch nutzbar.

Eine spannende Zeit begann. Durch die Hypnosetherapie entwickelten sich gleichzeitig zwei Schwerpunkte: die Gewichtsreduktion sowie die Behandlung von Traumatisierungen.  In die Veränderung brachten mich meine lieben Klienten, bei denen sich nichts tat. Was mich anspornte und ich mich auf meinem Weg weiterbrachte.

Das Leben hatte mit all seiner Wucht, seiner Unberechenbarkeit und seiner Fülle an Wundern zugeschlagen.

Und so eröffnete ich Januar 2018 das Stoffwechselzentrum und trennte mich im April 2018 von meiner Praxis als Freiberuflerin.  Ich bin sehr dankbar für den Weg bis hier her … und bin freudig-gespannt auf das, was kommt!

Cornelia  Berning

Geschäftsführerin
Heilpraktikerin Psychotherapie
Hypnosetherapeutin
Schamanin

Carolin Werdehausen Portrait

Carolin Werdehausen

Coach für Stoffwechsel & IHHT Zelltaining
Gesundheits- und Krankenpflegerin

Im Stoffwechselzentrum Geseke stehen Sie als individueller Mensch mit Körper, Geist und Seele bei uns im Mittelpunkt unserer Dienstleistung.

Manchmal bedarf es nur ein Drehen an kleinen Stellschrauben, um das Zahnrad der Gesundheit wieder effizient in Gang zu bringen.